Case Study

Von 10.518 auf 55.214 Follower in 14 Monaten @veganentdecken

Als wir @veganentdecken im November 2021 übernommen haben, schien der Account augenscheinlich tot. Es wurden lange keine Inhalte mehr geteilt & nur weniger Follower waren noch aktiv. Unsere Herausforderung war es, den Account wiederzubeleben.

+44.6k Follower gewonnen

Innerhalb von 427 Tagen konnten wir die Community um 424.9 % vergrößern.

2,1 Mio. erreichte Konten pro Monat

Unsere Posts werden im Schnitt jeden Monat von 2.1 Mio. Menschen gesehen.

instagram case study, hashimoto akademie

45.6k Likes auf einen Post

Unser bester Post hat 3 Mio. Menschen erreicht und für 54.8k Interaktionen gesorgt.

18% Conversion Rate

Die gewonnene Community haben wir im Anschluss auf unsere Website geschickt unddamit eine Conversion Rate von 18% generiert.

Mit der richtigen Strategie kann jeder Account wiederbelebt werden.

Während andere Branchenexperten von der Übernahme abgeraten haben, haben wir das Potenzial gesehen und unser selbstentwickeltes Content-Framework angewandt, um den Account wieder zum Laufen zu bringen.

Marktrecherche

Die Analyse des bestehenden Marktes und der geteilten Inhalte hat uns Klarheit über das verschafft, was bereits bei der Zielgruppe ankommt.

Zielgruppenanalyse

Eine klare Trennung von Traumkunde & Traumfollower hat uns geholfen, die richtigen Personen zu targetieren, um eine große Community aufzubauen, sowie Kunden zu gewinnen.

instagram betreuung, veganentdecken strategie
instagram betreuung und coaching für case studies, umsetzung

1. Short-Form Content

Simpler aber dennoch themenbezogener Content, hat deutlich größeres Potenzial viral zu gehen und Millionen von Menschen zu erreichen.

2. Output

Umso öfter neue Inhalte geteilt werden, desto mehr Menschen erreicht man. In unserer größten Wachstumsphase haben wir täglich zwei Posts geteilt.

3. Stories

Das Teilen von interaktiven Stories spielt eine große Rolle beim Communityaufbau. Deshalb gab es nur selten Tage, an denen wir keine geteilt haben.

Du möchtest Instagram nutzen, um planbar Kunden zu gewinnen?

Buch dir ein Strategiegespräch mit uns.